Am kommenden Wochenende machen sich zum dritten Mal Schwimmer/innen auf den Weg quer durchs die offene See von Hilgenriedelsiel nach Norderney: In den drei Disziplinen Barfußschwimmen, Flossenschwimmen und Monoflossenschwimmen werden am Sonntag, den 30.08.2015, etwa 300 Wassersportbegeisterte den schnellsten Weg bis zum Surfbecken auf der Insel suchen. Infos dazu gibt es im Netz unter www.inselschwimmen-norderney.de.

Und zwei Wochen später steht mit dem 6. Wind sportswear ISLANDMAN (Triathlon) erneut ein hochklassiges Sportevent an: Am Samstag, den 12. September 2015 absolvieren die Teilnehmer/innen auf der Olympischen Distanz z. B. 1,5 Kilometer Schwimmen, 40 Kilometer Radfahren und einen abscgließenden 10 Kilometer-Lauf. Aber auch nicht ganz so Trainierte können teilnehmen – für sie gibt es z. B. den Schnuppertriathlon. Weitere Einzelheiten gibt es unter www.islandman-norderney.de

Wer noch eine Unterkunft sucht: Im Haus Detmold gibt es zum Inselschwimmen nur noch wenige freie Mehrbettzimmer, zum Triathlon ist kein Zimmer mehr frei!