Newsletter 03/2014

Auch wenn der strahlende Sonnenschein der letzten Woche etwas nachgelassen hat: Der Frühling ist da!

Schneeglöckchen, Narzissen* & Co. zaubern bunte Farbtupfer überall und vor den Cafés sitzen die ersten Gäste im Freien. Da bleibt nur zu hoffen, dass es nicht doch noch einen späten Kälteeinbruch gibt ...

*Foto: Heinz-Friedrich Pries, Norderney 2011

Langeoog:

Ab 15.03.2014 gilt der jährliche Zwischenfahrplan. Gäste, die in der Zeit bis zum 23.05.2014 auf die Insel kommen, sollten sich auf der Seite der Inselschiffahrt über die genauen Abfahrtszeiten informieren.

Haus Lemgo:

Die Umbaumaßnahme geht langsam, aber sicher auf die Zielgerade. Im Innenbereich werden aktuell letzte Feinarbeiten erledigt, bevor Anfang April die neuen Möbel angeliefert werden. Und dann geht es an den Endspurt, um wie geplant pünktlich am Karfreitag, den 18.04.2014, in die Saison zu starten:

Unterstützt von einigen freiwilligen Helfer/innen vom EBS wird das Team vor Ort Betten und Schränke aufbauen, Tische und Stühle wieder einräumen und natürlich alle Zimmer und Flächen gründlich reinigen. Parallel dazu wird auch der Außenbereich wieder in einen ansprechenden Zustand versetzt, denn Wege und Grünflächen haben durch die Baumaßnahme doch etwas gelitten.

Wir freuen uns sehr auf die Reaktionen der ersten Gäste, wenn sie das Haus Lemgo "in neuem Glanz" sehen. Und natürlich planen wir auch schon fleißig an der offiziellen Einweihungsparty - mehr wird noch nicht verraten!

Norderney:

Gemeinsam mit der Familie und zahlreichen Freunden trauern wir um Bernhard Aschmann, der völlig unerwartet am 09.03.2014 verstorben ist. Er war Motor und Initiator für viele Aktionen auf der Insel wie z. B. das regelmäßige Ju Jutsu-Training im Haus Detmold. Mitten im Leben aller, die ihn gekannt und geschätzt haben, hinterlässt er ein große Lücke.

Haus Detmold:

Wer die Osterferien im Inselquartier verbringen möchte, der sollte sich beeilen: Besonders in der ersten Woche ist das Haus Detmold praktisch komplett belegt und auch in der zweiten Woche sind die allermeisten Zimmer bereits "weg". Kleiner Tipp: Schnell mit dem Buchungsmanagement Kontakt aufnehmen, wenn Sie doch noch Ostern auf die Insel wollen!

Termine (wie immer ohne Gewähr!)

  • 25.03.2014, 19.30 Uhr: Leonce und Lena (Veranstaltung der Landesbühne Niedersachsen Nord GmbH, Kurtheater Norderney)
  • 05.04.2014, 20.00 Uhr: Thirty Toes (Conversationshaus Norderney)
  • 07.04.2014, 20.15 Uhr: de Flinthörners (Haus der Insel Langeoog)