Newsletter 04/2014

In eigener Sache:

Seit dem 01.01.2009 zählen die beiden Jugend- und Gästehäuser des Kreises Lippe auf Langeoog und Norderney nun schon zum Eigenbetrieb Schulen. Wir sind sehr stolz darauf, wie toll sich die inzwischen als "Inselquartiere" bekannten Einrichtungen entwickelt haben!

Dies ist natürlich vor allem den Teams vor Ort zu verdanken, die mit Rainer Adelmund (Langeoog) und Frank Schwäbisch (Norderney) an der Spitze ganz viel Service für wenig Geld bieten. Einen nicht zu unterschätzenden Anteil haben aber auch Dorothee Schafmeister und Lars Klamann, die das zentrale Buchungsmanagement betreuen. Und nicht vergessen werden sollen Kirstin Drowälder, Claudia Nolte und Klaus Biere vom Technischen Gebäudemanagement,  die als verantwortliche Architkekten die zahlreichen Umbaumaßnahmen der letzten Jahre begleitet haben.

Ganz herzlichen Dank an alle!

Langeoog:

Am 25.04.2014 heißt es wieder "Strand klar". Dann machen sich Insulaner und Gäste gemeinsam daran, die Strände, Dünenpromenaden und -übergänge von allem zu säubern, was im Winter an Land gespült wurde. Um 10.00 Uhr geht es am Sporthus los. Anschließend gibt es Eintopf unf heiße Getränke für alle fleissigen Helfer/-innen. Wer mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen!

Haus Lemgo:

Was lange währt, wird endlich gut. Das gilt auch für die Modernisierung von Haus Lemgo. Nachdem im letzten Jahr schon die Maßnahmen rund um Sicherheit und Brandschutz durchgeführt worden waren, wurde jetzt der eigentliche Umbau abgeschlossen.

Ab sofort verfügen z. B. alle Zimmer über ein angeschlossenes Bad mit Dusche/WC und  viele wurden auch mit neuen Klappbetten (Bild) ausgestattet. Aber auch die Flure und die Speise- bzw. Aufenthaltsräume wurden deutlich aufgewertet.

Zur Zeit werden nur noch kleinere Restarbeiten erledigt und alle Bereiche noch einmal gründlich gereinigt. Wie schön das Inselquartier auf Langeoog geworden ist, davon können sich die ersten Gäste dann am Karfreitag (18.04.2014) selbst überzeugen!

Norderney:

Die Insel ist endgültig aus dem Winterschlag erwacht und zeigt sich von ihrer besten Seite. Gerade für die anstehenden Osterferien gibt es viele interessante Aktionen für Gäste jeden Alters. Lassen Sie sich überraschen!

Haus Detmold:

Auch wenn das Inselquartier schon seit Wochen sehr gut belegt ist, geht es doch jedes Jahr zu Ostern erst so "richtig" rund. Traditionell kommt dann z. B. die LG Lippe Süd mit vielen kleinen und großen Sportler/-innen ins Haus Detmold, um hier für die anstehenden Wettkämpfe zu trainieren. Wir drücken die Daumen für eine erfolgreiche Saison!

Termine (wie immer ohne Gewähr!)

  • 17.04.2014: Stand-up Comedian Ingo Oschmann mit "Hand drauf" (20.00 Uhr, Kurtheater Norderney)
  • 20.04.2014: traditionelles Osterfeuer (ab ca. 19.30 Uhr, Westbadestand Norderney)
  • 01.05.2014: Film "Die Nordsee von oben" (20.00 Uhr, Haus der Insel Langeoog)
  • 13.05.2014: Konzert der Gruppe LITHA-Celtic Crossroads (Langeoog)

Mehr Informationen zu aktuellen Veranstaltungen gibt's auf den Seiten der Kurverwaltung Langeoog bzw. Staatsbad Norderney GmbH.

Wir wünschen allseits

und ganz viel Erfolg beim Eiersuchen!