Kopfzeile

Newsletter 07/2014

Endlich Sommer!

Sonne, Strand und Meer - was braucht man mehr?

Wir freuen uns mit unseren Gästen auf ein paar schöne Wochen und hoffen darauf, dass sich das Wetter weiterhin von seiner freundlichen Seite zeigt!

Auch für die, die lieber im Herbst auf die Insel fahren, haben wir noch was im Angebot: Im Haus Detmold auf Norderney sind ab Montag (13.10.2014) einige Betten frei geworden und im Haus Lemgo auf Langeoog könnte noch eine Familie oder kleinere Gruppe von Freitag bis Sonntag/Montag (10. bis 12./13.10.2014) untergebracht werden. Bei Interesse bitte das Buchungsmanagement ansprechen!

---

Langeoog:

Wir hatten über den Termin schon berichtet, möchten aber noch einmal daran erinnern: Am 08.08.2014 liest der Autor Klaus-Peter Wolf aus seinem aktuellen Krimi "Ostfriesenfeuer". Weitere Infos gibt es auf der Seite der Kurverwaltung.

---

Haus Lemgo:

Schweren Herzen haben wir uns dazu entschlossen, den für den 20.07.2014 geplanten Tag der offenen Tür zu verschieben. Gerne hätten wir das "neue" Haus Lemgo jetzt im Sommer auch der Öffentlichkeit präsentiert. Aber das Inselquartier auf Langeoog ist bis in den Herbst durchgehend ausgebucht und der Termin passt trotz aller Anstrengungen einfach nicht dazwischen. 

Daher suchen wir nun nach einer Belegungslücke zum Ende der Hauptsaison. Aber: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben - versprochen!

---

Norderney:

Natürlich gibt es auf der Insel immer viele tolle Events - erwähnt werden soll an dieser Stelle nur die summertime@NORDERNEY. Bereits jetzt möchten wir aber schon mal auf eine etwas ungewöhnlichere Veranstaltung hinweisen: die Sommerakademie. Unter der Überschrift "Auswirkungen von Macht in einer vernetzten und globalisierten Welt" halten vom 07. bis 12. September 2014 mehrere Professoren der Goethe-Universität Frankfurt/Main Referate zu verschiedenen Themen (mehr Infos auf der Seite der Staatsbad Norderney GmbH).

Das Haus Detmold ist dann zwar komplett ausgebucht, aber die beiden Ferienwohnungen wären zu dem Termin noch frei. Bei Interesse bitte das Buchungsmanagement ansprechen.

---

Haus Detmold:

Sveiki (Herzlich Willkommen) sagen wir Ana Kirejeva und Kotryna Šmitaitė. Im Rahmen der Partnerschaft des Kreises Lippe zur Stadt Kaunas sind die beiden Litauerinnen zu Gast im Haus Detmold. Als Praktikantinnen lernen sie hier die Lebens- und Arbeitsbedingungen auf einer deutschen Urlaubsinsel aus erster Hand kennen. Aber natürlich bleibt ihnen auch reichlich Freizeit, um den Sommer auf Norderney zu genießen ...

---

aktuelle Beiträge auf www.inselquartiere.de  (ältere Beiträge finden Sie im Beitrags-Archiv auf der Startseite):

Durchs Watt zu Fuß nach Langeoog

Durchs Watt zu Fuß nach Langeoog

Eine Wattwanderung der etwas ungewöhnlichen Art findet am Freitag (18.07.2014) statt: Vom Festland (genauer: Neuharlingersiel) aus geht es quer durchs Watt bis zum Ostende der Insel Langeoog. Den Robben wird man zwar wohl nicht so nah kommen wie auf dem Bild, aber viele spannende Eindrücke sind garantiert. Nähere Infos gibt es in diesem Bericht der Langeoog News.

Mehr...

---

Erinnerung: City-Lauf

Am Wochenende findet auf Norderney der 26. City-Lauf statt. Information und Anmeldung unter www.citylauf-Norderney.de.

Mehr...

Viele Grüße vom Team der Inselquartiere!