Die DLRG-Lippe wird – wie seit mehr als 50 Jahren – unter der Leitung von „Pauli“ auch in diesem Jahr wieder den Badestrand von Haus Detmold bewachen. Ab dem 23.05.2014 sind die ehrenamtlichen Kräfte im Einsatz und können dazu z. B. auch auf einen neuen Bootstrailer zurückgreifen.

DIGITAL CAMERA

Gezogen wird der von dem kleinen Trecker, den uns im letzten Jahre der RB Bevölkerungsschutz des Kreises Lippe zur Verfügung gestellt hatte. Noch einmal ein herzliches Dankeschön an das Team um Meinolf Haase für die immer gute Zusammenarbeit und natürlich auch an Jürgen Knöner von der DLRG, der den Trailer auf die Insel gebracht hat!

Ab sofort informiert auch ein neues Schild am Zuckerpatt die Gäste auf dem Weg zum Badestrand darüber, was z. B. die Flaggen bedeuten, die während des Badebetriebs aufgezogen sind:

DIGITAL CAMERA

Badestellenschild

Ein weiteres Hinweisschild direkt am Badestrand wird kurzfristig noch aufgestellt, sodass alles für den Saisonstart bereit ist. Denn auch die sechs Strandkörbe der Staatsbad Norderney GmbH können dann vor Ort bei der DLRG angemietet werden (eine Vorab-Reservierung ist leider nicht möglich).

Bei so guten Rahmenbedingungen gehen wir optimistisch davon aus, dass sich der Sommer jetzt so langsam mal von seiner besseren Seite zeigt – nach dem zuletzt doch sehr „mauen“ Wetter wäre das den Gästen wirklich zu wünschen …